«»

Quizlabor Live #49

10 Jahre Quiz · 17.01.2022 · Online




Ihr Lieben,

am nächsten Montag wird es soweit sein: dann wird vor exakt zehn Jahren unser allererstes Quiz stattgefunden haben! Damals, am 17.01.2012, gab es die ersten dreißig Fragen -vor ganzen sechs Teams- im Cottbuser Seitensprung. Fun fact: deshalb hießen wir damals noch "Seitenquiz", denn wir gingen davon aus, dass es bei diesem Club bleiben würde ...hach, was waren wir naiv! Damals gab es noch keine Sabine, Bilderrätsel wurden per "Windows Bild- und Faxanzeige" eingeblendet - und unter "Glücksrad" verstand man höchstens die Wahrscheinlichkeit, das Getränk zu bekommen, welches man bestellt hat!

10 Jahre sind ins Land gegangen ...und auch wenn sich unser Quiz in Labor & Nightshow aufgeteilt hat (liebe Grüße an dieser Stelle nach Berlin!), so wollen wir diesen Termin nicht unzelebriert lassen - denn es war eine goldene Zeit, es war eine ungesunde Zeit!

Mit der goldenen Zeit hat es sich ja leider vorerst erledigt - nur das ungesund ist geblieben. Deshalb können wir diesen Geburtstag leider nur online mit Euch zelebrieren. ABER ein Lichtblick: das Scandale -seines Zeichens Thronfolger des Seitensprungs- hat uns erlaubt, aus ihren heiligen (und etwas unterkühlten) Hallen zu streamen, damit wenigstens etwas Live-Nostalgie aufkommt.

Alas, ihr Lieben: wir sehen uns am Montag Abend, ab 19.30 auf live.quizlabor.de (für nu-Zugucker: twitch.tv/quizlabor).

Wir freuen uns auf euch!

Euer (Seiten)Quizlabor und Euer Scandale <3

== FAKTENCHECK ==

🌐 live.quizlabor.de /// twitch.tv/quizlabor
🏨 Bei dir Zuhause
📅 freitags, alle zwei Wochen (genaue Termine auf quizlabor.de)
🕢 Beginn Stream: 19:30 Uhr
🕗 Start Quiz: 20 Uhr
💵 Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns aber über jeden Taler, der in unserem virtuellen Spendenhut auf quizlabor.de/spenden oder streamlabs.com/quizlabor/tip landet.
⁉ 2 Runden // ca. 35 Fragen // ca. 35 Punkte

== REGELN ==

👨‍🏫 Die Quizmaster haben immer recht! Immer.

📵 Benutzt euer Handy, Smartphone oder sonstiges zur Kommunikation und um die Antworten abzuschicken! Ansonsten wisst ihr ja: Schummeln sucks ass!

👨‍👩‍👧‍👦 Euer Team darf maximal aus 10 Personen bestehen, oder je nachdem wie viele ihr in eurer Gruppe handeln könnt! Wir werden keine Punkte abziehen, weil ihr zu viele seid - können wir ja eh nicht kontrollieren ;)

== GEWINNE ==

📈 Jedes teilnehmende Team erhält einen ewig währenden Platz in unserer Highscore-Tabelle auf www.quizlabor.de

🏆 Die Sieger des Abends erhalten eine besondere "Trophäe des Wissens"! Wenn vorher angekündigt auch mit wechselnden Extrapreisen. Und das gilt auch bei unserer Online-Variante - Gewinne werden nachgeschickt!

🎖 Die punktbesten Teams der aktuellen Runde erhalten zur Belohnung einen Schnaps pro Nase - von sich selbst selbstredend!

Punkte

3. Dezemberklub 15 10 25
5. Herrengedeck 13 10 23
5. TeamInTeam 16 7 23
8. QuizMyAss 13 7 20
8. Misti Kacki 14 6 20
8. HNO WG 12 8 20
9. Puzzles 13 6 19
11. Urinstinkt 13 4 17
18. sany 6 2 8
 

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich