«»

Seitenquiz Berlin #166

Film- und Serienspezial · 26.10.2017 · Alte Kantine




Freunde der gepflegten Gruseligkeit. Halloween steht vor der Tür und wir befinden uns bereits am letzten Donnerstag des Monats: das bedeutet FILMSPEZIAL. Da bietet sich doch ein extra schauriges Horrorfilmspezial an. Muahahahahahahaaaaa... Aber kein Sorge, wir wollen Euch ja nicht völlig verstören, (und außerdem fallen uns gar nicht 30 verschiedene Horrofilme ein) deshalb wird es auch andere Film- und Serienfragen geben - man kann diese ja entsprechend schrecklich verpacken: Wie z.B. Warum will ein Außerirdischer vom Planeten Melmac eine Katze in die Mikrowelle stecken? Überhaupt Mikrowelle: du Teufelswerk - wie kann etwas ohne Feuer so heiß werden? Egal, ich schweife ab... Natürlich beschäftigen wir uns ebenfalls mit allem was man um den Halloweenkult wissen sollte.

Passend dazu wird es Trick or Treat geben, gruslige G´schichten ausm Paulanergarten und natürlich spendiert uns das Kino in der KulturBrauerei wieder Popcorn, Merchandise und Kinofreikarten. Die Kostüme könnt ihr gepflegt im Schrank hängen lassen.

Im Anschluss gibt es dann wieder feinste, und diesmal auch schaurige Tanzmusik von DJ Funky-Frankenstein-Henning.

Wir freuen uns schrecklich auf Euch,
Eure Kantine und Euer Seitenquiz.

=== KURZINFOS ===
Zeit: Donnerstag, 26. Oktober um 19.30 Uhr
Ort: Alte Kantine/Kulturbrauerei, U-Bhf Eberswalder Str.

1. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.
2. Ab 19.30 Uhr werden die Pforten geöffnet - losgequizzt wird pünktlich ab ca. 20 Uhr
3. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
4. Drei Runden mit ca. 60 Fragen
5. Maximal 8 Quizzer pro Team
6. Wer gewinnt, erhält einen Ehrenplatz in unserer Halle der Ehre auf www.seitenquiz.de
7. Die Trophäe für Eure Mühen: das "Brainie", die Krone des Wissens, mit der Nummer 166!
8. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!

Punkte

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich