«»

Seitenquiz Berlin #44

Mai(n)stream in der Langen Nacht · 07.05.2015 · Lange Nacht




"Alles neu macht der Mai"! Wer hat sich eigentlich dieses Sprichwort ausgedacht? Das reimt sich ja nicht mal richtig. Ah... Wikipedia verrät, es ist gar kein Sprichwort, sondern ein Lied von "Hermann Adam von Kamp" - wieder was gelernt. Aber dafür ist das Seitenquiz ja auch da.

Ein eben etwas verschobenes aber dafür charmantes Kneipenquiz, bei dem man mehr lernt, als es auf den Ersten Blick scheint. Zumindest bleibt hier wenigstens auch was hängen, nicht so wie bei Frau Goethe in der Doppelstunde Deutsch früh um 7.30 Uhr. Wer hat sich diese Uhrzeit für den Schulbegin überhaupt ausgedacht? Da kann doch kein Mensch denken. Naja, wir schweifen ab...

Ihr habt Euch sicher schon gefragt, was die kommende Quizveranstaltung mit der Hipster-Katze und Mainstream zu tun hat. Nun ja, wir waren auf der Suche nach einem lustigen Wortspiel mit "Mai" und das ist dabei rausgekommen. Leider konnten wir uns nicht einigen ob Hipster nun Mainstream sind oder eben genau das Gegenteil und ob dieser ganze Mainstreamquatsch überhaupt irgendwas mit Neukölln zu tun hat. Zunmindest eins ist klar: Katzen und Internet gehen immer - et voilà fertig war diese Facebookveranstaltung für das 44. Seitenquiz in Berlin. Diesmal wieder in der gemütlichsten Kneipe der Welt. Freut Euch also mit uns und bringt ein paar Hirnzellen mit, könnte sein das einige davon ins Rollbergbier fallen. :)

Wir freuen uns auf Euch,
Euer Lange Nacht-Team und Euer Seitenquiz.

=== KURZINFOS ===
1. Ab 19.30 Uhr könnt Ihr Euch Anmelden - los geht es dann um 20.00 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
3. Drei Fragerunden à 10 Fragen
4. maximale Teamgröße: 8 Personen
5. Wer gewinnt, erhält einen Platz in unserem Wissens-Walhall auf www.seitenquiz.de
6. Das Brainie im neuen Look mit der großartigen Nummer 44!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!

Weitere Infos unter www.facebook.com/seitenquiz oder www.seitenquiz.de

Angemeldete Teams


Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich