«»

Quizlabor Cottbus #8

"Jetzt wird alles gut!" · 14.07.2020 · Prima Wetter




So - das war's jetzt mit Krankheiten, Katastrophen, Krach und Krieg!

Die Hälfte von 2020 ist rum - und wir sind überzeugt: wir haben das Tiefe Tal erreicht, ab jetzt geht's wieder aufwärts!

Und zwar folgendermaßen:

1. Überraschend wird ein Impfstoff für Corona gefunden. Dieser wird gewonnen, indem man Lamas streichelt

2. Melania Trump verlässt ihren Mann für Sofía Vergara. Donald Trump überdenkt dadurch sein Leben, wird bescheiden und in seiner zweiten Amtszeit tatsächlich ein ganz passabler Präsident (#trumpcare #freestudy)

3. Auch Angela Merkel lässt sich zu einer weiteren Amtszeit überreden und regiert fortan zusammen mit Gregor Gysi und Jürgen Klopp Deutschland in einer harmonischen Dreierspitze

4. Nestlé gibt seine gesamten gepachteten Wasservorräte frei

5. Der FC Bayern schließt die Saison 20/21 "nur" auf Platz 3 ab. Zu spoilern, wer Meister wird, würdet ihr uns nie verzeihen!

6. In Thüringen wird ein täuschend echter Fleischersatz entwickelt, welcher unter geringsten Wasser- und Energieanforderungen hergestellt werden kann

7. Sämtliche Fast Food Ketten steigen komplett auf den neuen Fleischersatz um - durch den gesunkenen Fleischbedarf ist Weideland weltweit weniger attraktiv, dadurch wachsen die Regenwälder nach - die CO²-Werte sinken deutlich

8. Die Cookiewarnpflicht für Webseiten wird abgeschafft. Das Europäische Parlament entschuldigt sich für die "Schnapsidee"

9. Die Cottbuser Kunst- und Kulturszene gerät in den Fokus der Weltöffentlichkeit. Dies löst einen Tourismusboom für die Stadt aus.

10. Das Prima Wetter wird ein 24/7 Club, Menschen aus aller Welt stehen Schlange

11. Elbenwald mausert sich zum größten Internetversand und kauft in einem spektakulären Deal Amazon

12. HBO beschließt, die gesamte letzte Staffel von Game of Thrones für ungültig zu erklären und verkündet, die Serie im Einklang mit George RR Martin "in Würde" über mindestens drei Staffeln zu beenden

13. Die Finanztransaktionssteuer und eine Mikrosteuer für Superreiche wird durchgesetzt. Durch den entlasteten Haushalt wird die Mehrwertsteuer auf 5% zu senken

14. Ein Mittel gegen Alzheimer/Demenz wird entwickelt, kurze Zeit später ein universelles Krebsheilmittel. Tatsächlich waren frühere Forschungen zum Coronavirus für diesen Durchbruch maßgeblich

15. Bill Gates ordnet bei Microsoft an, dass Windows-Updates künftig nur einmalig angekündigt werden, und ein "Ich sag Dir schon, wenn Du Updaten sollst"-Button Pflicht ist

16. Sämtliche Weltreligionen fusionieren zu einer Superreligion, die sich "Chillismus" nennt. Im Chillismus verwendet man statt der Phrase "der Herr sagt" die Formulierung "wär doch schön, wenn..."


Kommet vorbei und witnessed das neue goldene Zeitalter! Wär doch schön, wenn es klappt!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Quizlabor
und Euer Prima Wetter! ♥

PS.: Euer allerbester Freund ist immer noch Hermann Quiz von Pückler, der euch, insofern ihr mit ihm "befreundet" seid, zu jeder Quizlabor-Veranstaltung in Cottbus einlädt! Oder werdet einfach Teil unserer Telegram-Gruppe: https://t.me/quizlaborCB

== FAKTENCHECK ==

🌐 live.quizlabor.de / twitch.tv/quizlabor
🏨 Prima Wetter Cottbus | Güterzufuhrstraße | 03044 Cottbus
📅 jeden 2. Dienstag
🕢 Einlass: 18:30 Uhr
🕗 Beginn: 19:15 Uhr
⁉ 3 Runden // 30 Fragen // 60 Punkte

== REGELN ==

👨‍🏫 Die Quizmaster haben immer recht! Immer.

📵 Benutzt euer Handy, Smartphone oder sonstiges zur Kommunikation und um die Antworten abzuschicken! Ansonsten wisst ihr ja: Schummeln sucks ass!

👨‍👩‍👧‍👦 Euer Team darf maximal aus 10 Personen bestehen, oder je nachdem wie viele ihr in eurer Gruppe handeln könnt! Wir werden keine Punkte abziehen, weil ihr zu viele seid - können wir ja eh nicht kontrollieren ;)

== GEWINNE ==

📈 Jedes teilnehmende Team erhält einen ewig währenden Platz in unserer Highscore-Tabelle auf www.quizlabor.de

🏆 Die Sieger des Abends erhalten eine besondere "Trophäe des Wissens"! Wenn vorher angekündigt auch mit wechselnden Extrapreisen. Und das gilt auch bei unserer Online-Variante - Gewinne werden nachgeschickt!

🎖 Die punktbesten Teams der aktuellen Runde erhalten zur Belohnung einen Schnaps pro Nase - von sich selbst selbstredend!

P.S. Denkt dran, sofern ihr selbst nicht hart am strugglen seid, auch eure lokalen Kneipen, Clubs und den Bäcker von der Ecke zu unterstützen. Wir geben hier natürlich den Hinweis auf all unsere Auftrittsorte (siehe Miitveranstalter dieser Veranstaltung), die sich bestimmt auch über etwas Hilfe freuen!

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich